ayout.cs Freiraum Aktionstage in Wittenberg « left resistance wb

Freiraum Aktionstage in Wittenberg

NICHTS IST VORBEI…..DER KAMPF GEHT WEITER
Freiraum Aktionstage vom 14 bis zum 25 August

Am 14.August vergangenen Jahres wurde das alte Gesundheitsamt in der Wallstraße 1 bis zur Räumung am 25 August für 11 Tage besetzt.Vorausgegangen waren jahrelange, ergebnislose
Verhandlungen des Vereins „Kultur mit Sahne“ mit der Stadt Wittenberg um ein geeignetes Objekt zur Schaffung eines Alternativen Jugendzentrums zu finden.Bis Heute haben wir noch keinen Raum für beispielsweise politische Arbeit,Veranstaltungen ,kollektives Zusammenleben und Kreativwerkstätten.

Ein geeignetes Objekt hat sich zwar gefunden, die Verhandlungen dauern aber immer noch an. Bis jetzt konnte ein Mietvertrag ausgehandelt werden mit dem wir,sowie der Eigentümer „zufrieden“sind.Zudem gab es erste Gespräche mit einem Architekten und erste Termine mit demBauamt.Momentan ist eine auf das Gebäude zugeschnittene Kostenkalkulation in Arbeit,die dann im September dem Kulturausschuss vorgelegt werden soll.
Dieser entscheidet dann über finanzielle Unterstützung und damit über unser Vorhaben:
die Schaffung eines alternativen Jugendzentrums in Wittenberg .

Um nochmal öffentliches Gehör zu erlangen, um druck aufzubauen
und um unsere Solidarität mit allen von Räumung bedrohten Projekten
sowie allen Menschen die um selbstorganisierte Räume kämpfen
zum Ausdruck zu bringen.

Aus diesen Gründen rufen wir hiermit zu Freiraum Aktionstagen in Wittenberg
vom 14 bis zum 25.08.2010 auf.

Achtet auf Aktuelle Ankündigungen!!!


2 Antworten auf „Freiraum Aktionstage in Wittenberg“


  1. 1 Freiraumtage, DA-Camp, Intersquat-Festival « Libertäres Zentrum Magdeburg Pingback am 10. August 2010 um 10:45 Uhr
  2. 2 Wittenberg - Blog - 06 Aug 2010 Pingback am 10. August 2010 um 11:18 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.